Donnerstag, 31. März 2011

Fußgängerzone Strøget

Von der Haltestelle Kongens Nytorv der Metro M1 sind es nur wenige Schritte zum Støget. Am besten ist es mit dem Aufzug von der Station an die Oberfläche zu fahren. Das ist schneller und wird auch von vielen Einheimischen so genutzt. Mit ein paar Schritten ist die Füßgängerzone Østergade erreicht.

COS Copenhagen
COS ist das Edel-Label von H&M und hat auch einen Shop in Københaven. Vorbei an Hermés, Armani und Louis Vuitton geht es weiter in der Fußgängerzone.


TOPSHOP Copenhagen
Nachdem überqueren der Kristen Bernikows Gade ist auf der rechten Seite dann auch TOPSHOP in København vertreten. Jedoch ist das Geschäft relativ klein im Vergleich zum Oxford Ciscus in London.

TOPSHOP Copenhagen
Bei meinem Gang durch das Shopping-Center Fields musste ich bereits feststellen, daß bei allen Geschäften die Preise für Kleidung, Schuhe und Stiefel deutlich höher liegen als bei uns Zuhause. Leider sind die Sachen in Dänemark damit ca. 40% teurer als in London.



Beim weiterlaufen durch die Fußgängerzone waren dann die Kunsthallen Nikolaj zu sehen.

Cafe Norden in Copenhagen
Auch im Cafe Norden war nicht viel los, einfach zuviel Regen. Dafür waren unterwegs sehr viele mit Hunter Wellies zu sehen. København ist auch eine sehr moderne und modebewußte Stadt.



Noch ein kurzes Stückchen und an der rechten Seite kommt bei dem Baum die Helligånds Kirche.


Dies ist die Frederiksberggade und auch ein Bereich der Fußgängerzone zum Rathaus. In København sind mehrmals die gleichen Geschäfte wie in London zu finden. Darunter sind auch die Schuhgeschäfte von ALDO.

ALDO Copenhagen
In dieser Filiale von ALDO in der Frederiksberggade 15 wurde ich sehr freundlich bedient und hatte auch noch Glück. Denn auf alle bereits reduzierten Schuhe und Stiefel im Firesale, gab es nochmals 50 Prozent zusätzlichen Abzug. Super, da habe ich mich sehr gefreut!


Nun bin ich die Fußgängerzone durch und am Rathausplatz angekommen, gegenüber liegt das Tivoli.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen