Donnerstag, 8. November 2012

Ein Nachmittag in München

Heute Nachmittag bin ich mit dem ICE von Nürnberg nach München gefahren. Das Bahnticket war sehr günstig mit € 14,25 für diese Fahrt. Also schaue ich mir mal die Innenstadt von München an und laufe daher vom Hauptbahnhof über den Stachus bis zum Rathaus.

Vor dem Karlstor
Gleich nach dem Karlstor auf der linken Seite befindet sich das Oberpollinger und das ist Münchens einzigartiges Kaufhaus mit einem Boulevard für Luxusmarken.


Schön ist beim Oberpollinger auch das Restaurant in der 5. Etage mit der Dachterasse und dem Blick über München. Im Winter befindet sich hier ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühweinausschank und Live-Musik.


Leysieffer
Auf meinen Weg hinter dem Karlstor liegt auf der rechten Seite das Geschäft von Leysieffer. Da gibt es viele leckere Sachen wie Schokoladen, Pralinen, Baumkuchen, Lebkuchen und Präsente zu kaufen. 

Das Rathaus mit Spielerker und Glockenspiel

 Das Rathaus in München wurde von 1867 bis 1909 im neugotischen Stil erbaut. Im Hintergrund ist das Bekleidungshaus von Ludwig Beck zu sehen.

Die Mariensäule auf dem Marienplatz
Links daneben ist dann auch das wunderschöne Strumpfhaus von Ludwig Beck zu finden. Auf fünf Etagen gibt es hier Strümpfe für Frauen, Männer und Kinder in vielfältiger Auswahl und Herstellern.

Das Strumpfhaus von Ludwig Beck
Im modernen 50er Jahre Flair vom Strumpfhaus entdeckt man die ganze Bandbreite der Strumpfmodentrends von feinen Tights, Stockings, kuscheligen Socken oder schicke Overknees von über 40 verschiedenen Marken.
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen