Dienstag, 13. November 2012

Flug nach London Heathrow mit KLM

Die Transfer-Counter in Amsterdam mit vielen Self-Service-Stationen.


Einfacher ist es da bereits vorher im Web die Plätze zu buchen.


Endlich im richtigen Terminal angekommen, geht es dann weiter mit dem Bus zum Standplatz vom Flugzeug nach Heathrow.


Schon sitze ich im nächsten Flugzeug und wir sind mit dem Bus sogar ein ganzes Stück weiter nach hinten gefahren, als dort, wo wir vom ersten Flug ausgestiegen sind.


Bitte warten, derzeit ist die Runway in Schiphol voll und wir stehen dann mal 15 Minuten, sagt unser Pilot. Nach 10 Minuten geht es aber dann schon los, wird wohl auch knapp werden. Weil der nächste Flug von KLM nach Heathrow geht in einem Rhythmus von circa alle 30 Minuten.


Nun geht es dann doch los und wir stehen in der Reihe bis unser Flugzeug dran ist. Vor uns sind noch zwei Flugzeuge bis zur Runway.


Da stehen die nächsten Flugzeuge hinter uns und warten, bis wir von der Runway weg sind.


 Diesmal ein besserer Blick zwischen den Wolken, obwohl uns angekündigt wurde, daß in Heathrow uns Nebel erwarten wird. Kaum sind wir über Heathrow angekommen, müssen wir in die Warteschleife und drehen nochmals für 10 Minuten die Runde bis wir zur Landung runter gehen können.



Im Anflug auf Heathrow habe ich den Blick auf den St. James Park mit Buckingham Palace, sowie Hyde Park und Kensington Gardens. Genau oberhalb vom Hyde Park verläuft die Central Line an den Stations Lancaster Gate, Marble Arch und der gesamten Oxford Street entlang. Ganz rechts am Bildrand über der Turbine ist auch der Palace of Westminster mit Big Ben noch zu sehen.


Blick aus dem Flugzeug auf Brentford und Syon House mit Park. Die Überschwemmungsflächen der Flussauen von der Themse sind überflutet.


Bei der Landung ist der Neubau vom Terminal 2 in Heathrow zu sehen.



Beim ausrollen auf der Runway kommen wir an einem A380 der Emirates vorbei.


Nun sind wir endlich in Heathrow Terminal 4 angekommen, das UK hat uns wieder.


Auch in Heathrow wieder laufen, laufen, laufen ...


Geschafft, wir sind im öffentlichen Bereich und können dort gleich mit dem Aufzug abwärts zur Tube fahren. Dort müssen wir erstmal unsere Oyster mit einem Travel-Ticket am Automaten aufladen.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen